Künstliche Intelligenz im Vertrieb: Konsumentenpsychologische Erkenntnisse durch angewandte KI – Was macht Vertrieb erfolgreich? – 125. Mittagsakademie
Mittwoch, 16.12.2020 // 12.00 – 14.00 Uhr Künstliche Intelligenz im Vertrieb: Konsumentenpsychologische Erkenntnisse durch angewandte KI – Was macht Vertrieb erfolgreich? – 125. Mittagsakademie Daten sammeln gehört heute in vielen Unternehmen zum Vertriebsprozess. Diese Daten aber mit einer intelligenten CRM-Lösung so auszuwerten, dass höhere Verkaufswahrscheinlichkeiten erzielt werden, ist meist nicht etabliert. Dabei sind Käufermotive wichtige interne Handlungsanleiter. Sie veranlassen einen Menschen, in eine bestimmte Richtung zu denken und sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten. Ein praktisches Beispiel aus Kommunikationsdaten zeigt durch Anwendung der „psychologischen KI“ einzigartige Erkenntnisse. Wir beantworten die Fragen: Welcher Kundentyp ist [...]