Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitenden im Mittelstand

Unter Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen

Mittelständische Unternehmen haben es in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels nicht einfach, gutes und qualifiziertes Personal zu finden und auf Dauer zu binden.

Voraussetzung hierfür ist eine hohe Arbeitgeberattraktivität (in der Region) sowie ein strategischen Personalmanagement, in dem der Personalrekrutierung die Personalplanung und ein zielgruppenbezogenes Personalmarketing vorgeschaltet sind.

Eine moderne Personalführung und Personalentwicklung tragen zur Bindung der Mitarbeiter/innen bei.

In der Veranstaltung werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren hierzu behandelt.

Datum der Veranstaltung:
Mittwoch, 19.04.2023 // 12.00 – 14.00 Uhr

Referent:
Michael Heidelberger
Geschäftsführender Gesellschafter
DR. RICHTER HEIDELBERGER

Mitarbeitenden im Mittelstand

Informationen zur 153. Mittagsakademie:
Bei Teilnahme an der ZOOM-Web Konferenz, erhalten Sie den Link nach der Anmeldung und rechtzeitig vor Veranstaltungsstart per E-Mail

Die Mittagsakademie findet bis auf Weiteres als Hybrid-Veranstaltung statt.

Zu diesem Vortrag anmelden

    Welche Teilnahme ist gewünscht? (Pflichtfeld)

    Pflichtfeld: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.