Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitenden im Mittelstand
Unter Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen
Mittelständische Unternehmen haben es in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels nicht einfach, gutes und qualifiziertes Personal zu finden und auf Dauer zu binden.
Voraussetzung hierfür ist eine hohe Arbeitgeberattraktivität (in der Region) sowie ein strategischen Personalmanagement, in dem der Personalrekrutierung die Personalplanung und ein zielgruppenbezogenes Personalmarketing vorgeschaltet sind.
Eine moderne Personalführung und Personalentwicklung tragen zur Bindung der Mitarbeiter/innen bei.
In der Veranstaltung werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren hierzu behandelt.
Datum der Veranstaltung:
Mittwoch, 19.04.2023 // 12.00 – 14.00 Uhr
Referent:
Michael Heidelberger
Geschäftsführender Gesellschafter
DR. RICHTER HEIDELBERGER
Informationen zur 153. Mittagsakademie:
Bei Teilnahme an der ZOOM-Web Konferenz, erhalten Sie den Link nach der Anmeldung und rechtzeitig vor Veranstaltungsstart per E-Mail
Die Mittagsakademie findet bis auf Weiteres als Hybrid-Veranstaltung statt.