Mittwoch, 20.07.2022 // 12.00 – 14.00 Uhr

Die Mittagsakademie findet bis auf Weiteres als Hybrid-Veranstaltung statt.

Das Insolvenzverfahren: Chance, Herausforderung oder Niedergang?! – 144. Mittagsakademie

Gut vorbereitet die Potentiale der Digitalen Transformation nutzen

Das Insolvenzverfahren eine „große bekannte Unbekannte“ in Deutschland.

Um das Insolvenzverfahren zu verstehen und mit ihm umzugehen sind zunächst grundsätzliche Fragen zu klären, wie:​
– Welche Arten von Insolvenzverfahren sind zu unterscheiden?​
– Wer muss wann einen Insolvenzantrag stellen? ​
– Welche Verpflichtungen ergeben sich für den Geschäftsführer nach Antragseingang beim zuständigen Insolvenzgericht – unabhängig von der Frage, ob ein Eigen- oder Fremdantrag vorliegt?​
– Was geschieht, wenn ein Insolvenzverwalter Forderungen meiner Firma anficht?​
– Was ist von mir als Arbeitgeber zu beachten, wenn einer meiner Arbeitnehmer sich im Insolvenzverfahren befindet?​
Erfahren Sie in dieser Mittagsakademie, was im Fall des Falles zu tun wäre.

Datum:
Mittwoch, 20.07.2022 // 12.00 – 14.00 Uhr

Veranstaltungsinformationen:
Web Konferenz, den Link er halten Sie nach erfolgreicher Anmeldung rechtzeitig vor Konferenzstart

Referent:
Jonas Schulze
Unternehmensrecht, Bankrecht und Steuerrecht
Anwaltskanzlei Dietz Tonhäuser & Partner

Zu diesem Vortrag anmelden

    Welche Teilnahme ist gewünscht? (Pflichtfeld)

    Pflichtfeld: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.